2010-06-29

Erster Zwischenstand

So 2 Wochen sind nu rum und ich hab endlich mal ein wenig Luft hier ein paar Sachen zu schreiben und Bilder zu zeigen.

Mein Praktikum geht ja jetzt schon ne ganze Weile und ich habe mich auch schon sehr gut hier eingelebt. Nur der Badische Sommer kann einen schon fertig machen, die Sonne brennt wie sonst was und im Schatten ist es auch nicht wirklich angenehmer. Nur gut das die ersten paar Tage meines Aufenthaltes hier noch nicht typisch Juni waren. Zwar ist der angekündigte Regen natürlich an uns vorbeigezogen, trotzdem kann man sagen ich bin hier schon aklimatisiert.


Natürlich war es am Anfang schon ein wenig komisch in fremden Betten zu schlafen (also jede Nacht ;)), aber mit der Zeit konnte ich mich auch da dran gewöhnen. und die beiden Schildkröten die in meinem Gästezimmer mit untergebracht sind und jede Nacht meinen Krawall machen zu müssen überhöre ich schon längst.


Zur Arbeit kann/darf/will ich eigentlich noch nichts erzählen, nur dass mein Weg bezüglich Meetings, Kundengespräche etc. schon nach Leverkusen, D'dorf (gut da war ich vorher auch schon), Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe und noch mehrere kleinere Dörfer hier in der Umgebung führte, die ich hier nicht aufzählen möchte und nicht mehr kann, weil mir die Namen entfallen sind.
Ich habe jeden Tag genug zu tun (entweder PC, Meetings, Telefonate, eMails etc.), von Langeweile kann also keine Rede sein. Und wenn man wirklich ein wenig Luft sein sollte dauerts nicht lange und man hat wieder alle Hände voll zu tun, obs nun Job-mäßig oder Privat ist (die Fußball WM geht hier auch nicht spurlos vorbei) spielt die Rolle nicht. Mag vll aber auch daran liegen, dass ich bei meinem Chef unter gekommen bin.



Das befremdlichste hier ist allerdings die Sprache/ der Dialekt, wobei ich mit der Zeit immer mehr verstehe was die Leute hier von sich geben, ist schon ein wenig wie im "ausland". Ich werd aber mit meinem "Hochdeutsch" immer wieder komisch angeguckt. Damit kann ich aber sehr gut leben, weil die Leute hier einfach furchtbar nett sind, auch wenn sie mich ein kleines bisschen als "Fremdling" ansehen.

Alles in allem freu ich mich aber hier sein zu dürfen und genieß es auch einfach.
Kamera ist dabei und die Augen sind offen.

Somit werd ich wohl auch mit ein wenig schönem Material zum bearbeiten wieder nach Hause kommen.


Ich hoffe das ich vll demnächst nochmal wieder ein wenig Zeit finde hier was zu schreiben, aber für den Moment wars das erstmal.


In diesem Sinne ......

4 Kommentare:

  1. thorsten! schön dass es dir gefällt. Meine D50 macht sehr schöne Bilder stelle ich grade fest. :D
    Du wirst hier übrigens extrem vermisst. Saskia und ich brauchen deine Zuneigung, wir sind beide krank vom Vainstream.

    adieu <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe doch das es euch beim Helge auch gefällt :)

    Und joar die deine Kamera macht schon sehr schöne Bilder, aber deine jetzige hätte da evtl noch ein wenig mehr rauskitzeln können ;).

    Ja ich vermisse euch auch.

    Tschaaaauuu mit V

    AntwortenLöschen
  3. jo throstoon schön das du sooo viel zu tuhn hast kannst mir ja gern mal ein bissl aarbeit rüber schicken und ich dir etwas frei zeit aka langeweile. oder wir dringe einfach ma nen dee zusamme :D

    naja trotz allem machts aber doch spaß xD

    bis demnächst dein timmy : )

    AntwortenLöschen